keyvisualkeyvisual
Gnadenbrothof
Über mich
Meine Philosophie
Aussen herum
Stallungen
Preise
Captain Incipit
Die Bewohner
Nirvana
Impressionen
Kontaktformular
Anfahrt/Adresse
Impressum
Dr. Ruth Ronge & Captain Incipit

Wenn Pferdehaltung eine Droge ist, dann bin ich süchtig und abhängig.

So oder ähnlich lässt sich mein Verhältnis zu den Vierbeinern beschreiben.

Schön, dass es aber auch noch viele andere Pferdefreunde und -besitzer gibt, die so empfinden.

Nach vielen Jahren gemeinsamer Aktivitäten im Sport oder in der Freizeitgestaltung dürfen einige "Glückliche" bei mir in Rente gehen.

Den Sommer über 24 Std. auf der Koppel, im Winter je nach Wetter so viel wie möglich Auslauf, nachts über in ihren Boxen.

Heufütterung ganzjährig und ausschließlich in Heusäcken, Kraftfutter nach Bedarf und Alter - Streicheleinheiten inbegriffen, vornehmlich durch die kleinen Stallgeister.

Ich sind sehr bemüht, allen individuellen Wünschen der Besitzer zu entsprechen.

Darüber hinaus fütter ich gerne auf Wunsch der Besitzer zusätzlich beigebrachte Müsli o.Ä.

Medikamentengabe bei Bedarf ist für mich selbstverständlich wie auch der regelmäßige Besuch unseres Hufschmiedes.

Und da ich weiß, dass Worte sehr geduldig sind, laden ich Sie herzlich ein, sich von mir und meiner Philosophie auf meinem Pferdehof ein Bild zu machen.

Ich freue mich auf Sie.

Ruth